Sonntag, 4. August 2013

Mubaraks Erbe.

aus FAZ, 4. 8. 2013


... Sisi bestätigte in seinem ersten Interview seit Mursis Sturz die Vermutung, dass er das Amt des Staatspräsidenten anstrebe. ...


Nota.

Ach, das Militär konnte ja gar nicht anders, als des Volkes Willen zu entsprechen, sonst hätte es doch einen Bürgerkrieg gegeben. Na, und da nun die Gefahr des Bürgerkriegs noch zugenommen hat, kann das Militär ja gar nicht anders, als einen der Ihren zum Retter der Nation zu küren. Wie anders könnte sonst das Erbe der Revolution gerettet werden? 

Und bei den nächsten Präsidentschaftswahlen wird dem starken Sisi dann wieder ein... Muslimbruder entgegen- stehen. Und diesmal werden die Liberalen und Säkularen nicht wieder zähneknirschend dem Islamisten ihre Stimme geben, sondern - zähneknirschend? - dem General. 

Ach, dass Mubarak das noch erleben darf!
J.E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen